Startseite | Medienarchiv | Denkschriften | Interviews

Interviews-Gedanken

Hier finden Sie eine Reihe von Interviews verlinkt rund um das Thema"Monarchie"
Viel Vergnügen!

Inhalt von fremden Internet-Seiten: Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten anderer Anbieter haben. Wir distanzieren uns hiermit von allen Inhalten der Seiten anderer Anbieter, die mit Verknüpfungen (Links) von unseren Programmen/Seite aufgerufen werden können, und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten angebrachten Links. Sollte Ihnen ein Rechtsverstoß auf einer von uns verlinkten Seite auffallen, teilen Sie uns dies bitte umgehend unter info@neue-deutsche-monarchie.de mit, damit wir den Link gegebenenfalls entfernen können.

Kennen Sie Interessante Interviews zum Thema? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
Herzlichen Dank.

Selbstgeführte Interviews:

10.01.2013

Interview mit Freiherr Moritz Knigge

Die Adelsfamilie von Knigge ist bereits 1338 mit Ritter Hermann von Knigge urkundlich erwähnt. Das macht die Familie Knigge zu einer der ältesten deutschen Adelsgeschlechter die, die deutsche Geschichte bis heute prägt.

Moritz Freiherr Knigge ist direkter Nachfahr von Adolph...

weiter

11.01.2013

Interview mit Prof. Dr. Stribrny

Prof. Dr. phil. Wolfgang Stribrny ist ehemaliger Vorsitzender des Preußeninstitut e.V.—Zollernkreis.

Tobias Lein:
Sind wir heute die Sklaven Wirtschafts- und gesellschaftspolitischer Zwangssituationen, denen wir hilflos ausgesetzt sind und machtlos gegenüber stehen?

Prof....

weiter

Interviews aus anderen Quellen:

28.04.2011 Deutsche Welle

Interview mit Knut Wissenbach TuL

Deutsche Monarchisten wollen Kaiser zurück

Autor: Bernd Riegert | Redaktion: Klaus Dahmann

Mit ein wenig Neid blicken deutsche Monarchisten nach London. So eine pompöse Hochzeit wünschen sie sich auch in Deutschland, einige wollen sogar den Kaiser zurück. Immerhin hat das britische Königshaus deutsche Wurzeln.

13.08.2007 spiegel.de

Interview mit Christopher Clark im Spiegel 2007

Ein Bollwerk der Demokratie

Von Wiegrefe, Klaus und Doerry, Martin

Der australische Historiker und Bestsellerautor Christopher Clark über Preußen und den deutschen Sonderweg

06.07.2001 JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co

Interview mit Renè Häusler (Politikberater)

"Monarchen sind populär"

Der Politikberater René Häusler über die Bedeutung der Monarchie im 21. Jahrhundert

Baal Müller

05.01.2001 JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH

Interview mit Herr Dr. Venohr 2001

"In Freiheit dienen"

Wolfgang Venohr über den Kulturstaat Preußen und Deutschlands Chance dank dessen Erbe

Moritz Schwarz

Herr Dr. Venohr, Preußen hat in diesem Jahr seinen dreihundertsten Geburtstag. Warum ist diese Erinnerung für uns heute noch wichtig?