Startseite | Medienarchiv | Video

Videos :: Neue Deutsche Monarchie e.V

unsere Videos auf Vimeo:

 

Videos auf ZDFMediathek:

24.12.2012 ZDFmediathek

Der deutsche Adel - Das Erbe des Kaisers

Prinz Georg Friedrich und seine Frau Sophie repräsentieren derzeit das "Haus Preußen". Das Paar bewegt sich im Spannungsfeld zwischen Tradition und Gegenwart, Demokratie und einstigem Herrscherhaus.

14.08.2012 ZDFmediathek

Adel in Deutschland: Die Hohenzollern

Georg Friedrich Prinz von Preußen ist der Erbe des letzten deutschen Kaisers. Wäre der deutsche Adelsstand nicht 1918 abgeschafft worden, der Ururenkel von Wilhelm II. wäre heute selbst Kaiser.

11.08.2011 ZDFmediathek

Supermacht Preußen

Vor 300 Jahren wurde Preußenkönig Friedrich II. geboren. ZDF-History blickt zurück auf die Geschichte Preußens und der preußischen Königsdynastie, der Hohenzollern.

 

empfohlene Videos auf Youtube:

<< zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | weiter >>

13.04.2010 Youtube

Prinz Asfa-Wossen Asserate, Publizist und Unternehmensberater | Typisch Deutsch

typisch deutsch - Moderator Hajo Schumacher spricht mit Asfa-Wossen Asserate über Manieren, Menschenrechte und Mensuren.Asfa Wossen Asserate ist der Großneffe des letzten äthiopischen Kaisers Haile Selassie und deutscher Staatsbürger.1948 geboren, war er einer der ersten Schüler der deutschen Schule in Addis Abeba und studierte ab...

24.08.2009 Youtube

Hochzeit von Prinz Louis Ferdinand (jr.) im Mai 1975

Prinz Louis Ferdinand von Preußen (1944-1977), dritter Sohn und präsumtiver Erbe der Hohenzollerndynastie, heiratete im Mai 1975 Gräfin Donata zu Castell-Rüdenhausen. Er erlitt am 15. Mai 1977 während einer Wehrübung schwere Verletzungen, denen er am 11. Juli 1977 erlag.

14.01.2009 Youtube

Interview mit Christopher Clark zur Biographie "Wilhelm II."

Christopher Clark im Interview über seine Biographie des deutschen Kaisers Wilhelm II. (erschienen bei DVA, 2008). Clark spricht u.a. über Wilhelms Politikstil, das erdrückende politische Vorbild Otto von Bismarck und die Gründe dafür, warum Wilhelm II. zum Sündenbock des Ersten Weltkriegs wurde.
Aufnahme von der Frankfurter...

19.11.2008 Youtube

Herzog Carl von Württemberg

In einem Fernsehinterview gab Herzog Carl von Württemberg 2002 zu erkennen, daß er in der monarchischen Staatsform durchaus auch Positives entdecken könne. Seit 1975 ist Chef des Königshauses und damit Erbe des letztregierenden Königs von Württemberg, Wilhelm II.

22.02.2008 Youtube

Friedrich II - Flötenkonzert

Friedrich der Große als Komponist. Flötenkonzert in Sanssouci Sinfonie D-dur 1 - Allergro assai

<< zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | weiter >>