Startseite | Presselinks

Pressearchiv

Aktuelles und Zeitloses aus der Druckerpresse

<< zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | weiter >>

Porta Westfalica: Blaues Blut am Kaiser-Wilhelm-Denkmal

Porta Westfalica (mt). Die Herrschaftsgeste des Kaisers mit dem ausgestreckten Arm wirkt wie ein krasser Widerspruch zum Auftreten seines Nachfahren. Georg Friedrich Prinz von Preußen steht im Schatten des Monumentes und bleibt auch nach einem halben Dutzend Interviewwünschen geduldig. Freundlich und gelassen reagiert er auf das ...

Deutsch-chinesischer Schulterschluss: Georg Friedrich Prinz von Preussen stellt Kontakt her

Eine besondere Form deutsch-chinesischer Geschäftsbeziehungen wurde jetzt auf der Burg Hohenzollern feierlich besiegelt. Autor :: SWP

Aus Spenden finanziert: Vier Fürsten für die Elberfelder Rathaus-Fassade

Viel Aufhebens um seine Person liegt ihm nicht. Als Hans-Joachim Camphausen der Bezirksvertretung (BV) Elberfeld im März seine neuesten Pläne vorstellte, wünschte er Stillschweigen über die Details. Inzwischen liegen ihm Spendenzusagen vor, die etwa 85 Prozent der Projektkosten decken. Damit darf sein Vorhaben an die...

Preußen-Zwillinge werden auf der Burg Hohenzollern getauft

Der Geburt im Januar folgt diesen Samstag das Glaubensbekenntnis: Die Preußen- Zwillinge Carl Friedrich und Louis Ferdinand werden auf der Burg Hohenzollern getauft. Autor: Sabine Hegele

Der Grundstein für das Berliner Stadtschloss ist gelegt

Bundespräsident Joachim Gauck hat den Grundstein für das Berliner Stadtschloss gelegt. Der Bundesbauminister forderte die Berliner schon einmal auf, ein Volks-Schloss daraus zu machen.

Der zweite Blick auf die Monarchie

Merkwürdig erscheint es einem auf den ersten Blick: Ein zutiefst demokratisches Land schätzt, würdigt, feiert sein Königshaus - mit einer Begeisterung, die der in nichts nachsteht, die man von den Briten kennt. Von Anette Riedel

Homepage für Prinzessin-Kira-von-Preußen-Stiftung

Südwest Presse: Georg Friedrich Prinz von Preußen freut sich: In Zusammenarbeit mit IBM wurde die Webpräsenz der Prinzessin-Kira-von- Preußen-Stiftung neu gestaltet.

Als Kaiser Wilhelm II. mit Thomas Cook reiste

Wollte er beten? Wollte er seine Beziehung zum Sultan verbessern? Und warum nahm er 500 Maultiere mit? Eine Ausstellung erinnert an den bizarren Besuch des deutschen Kaisers Wilhelm II. in Jerusalem. Von

Zwei kleine Prinzen

Georg Friedrich von Preußen und seine Frau Sophie sind Eltern geworden.
Ihre Zwillinge haben bereits wenig originelle, dafür sehr traditionelle Namen erhalten.
Mitarbeit: Karen Diehn | Gala

Zwei Buben für das Preußen-Paar

Georg Friedrich Prinz von Preußen und seine Frau Sophie haben am Sonntag zwei Söhne bekommen: Carl Friedrich und Louis Ferdinand.


Von Hardy Kromer :: SÜDWEST PRESSE

Augsburger Allgemeine / zur Monarchie

Monarchie aus aller Welt

<< zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | weiter >>