Startseite | Presselinks

Pressearchiv

Aktuelles und Zeitloses aus der Druckerpresse

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | weiter >>

Internationaler Preis des Westfälischen Friedens 2016

Zitat Webseite: Münster/Westfalen, 16. März 2016. Der zehnte Preis des Westfälischen Friedens geht an den jordanischen König Abdullah II. Ibn Al Hussein und die Aktion Sühnezeichen Friedensdienste. Dies gab die Wirtschaftliche Gesellschaft für Westfalen und Lippe (WWL) am Mittwoch in Münster bekannt. Das Preisgeld in Höhe von...

Freundeskreis der Burg Hohenzollern in Holland

Der Freundeskreis der Burg Hohenzollern unternahm eine viertägige Studienreise nach Nordrhein-Westfalen und Holland, bei der den Spuren der Hohenzollern in Düsseldorf, Kleve, Amerongen und Doorn gefolgt wurde. Letzteres diente dem letzten Kaiser Wilhelm II.


Text: Ulrich Feldhahn

Ausstellung Frauensache

Sophie Prinzessin von Preußen (37) spricht über die neue große Preußen-Ausstellung "Frauensache. Wie Brandenburg Preußen wurde".


Von Oliver Ohmann, BZ

Taufe von Prinzessin Emma

Als kleine Prinzessin aus großem Hause – Urururgroßpapa war Deutschlands letzter Kaiser Wilhelm II. (1859–1941) – putzt man sich zum ersten bedeutenden Auftritt entsprechend heraus: mit dem kostbaren Familientaufkleid aus fragiler elfenbeinfarbener Spitze. Das hatte schon Papa Prinz Georg Friedrich von Preußen (39) bei seiner...

Filmdreh auf der Burg abgeschlossen

In der Nacht zum Freitag fiel auf der Burg Hohenzollern die letzte Klappe für das Filmprojekt „A Cure For Wellness“. Zwei Wochen lang hatten die Produktionsfirma Studio Babelsberg und Regisseur Gore Verbinski mit seinem Team die Burg komplett in Beschlag genommen.


Von Roland Beck

Königlicher Weihnachtsmarkt

Bisingen/Burg Hohenzollern - In Scharen stürmten die Besucher am gestrigen Eröffnungstag den Königlichen Weihnachtsmarkt auf der Burg Hohenzollern. Sie kommen nicht nur aus Hechingen, sondern aus der ganzen Welt

Von Melanie Pieske

Ein Abend für die Geschichtsbücher

Berlin – Die Räume des Axel-Springer-Verlags haben schon manch denkwürdiges Ereignis gesehen. Auch der Abend des 9. November 2014 wird immer in Erinnerung bleiben. 


Von ALEXANDER VON SCHÖNBURG

25 Jahre Mauerfall

Die BILD-Zeitung feierte am Wochenende mit prominenten Gästen aus Politik, Wirtschaft und Unterhaltung den 25. Jahrestag des Mauerfalls.


Bild.de

1000 Trauergäste nahmen Abschied

Eine große Trauergemeinde hat am Samstag Abschied von Johann Friedrich Fürst zu Castell-Rüdenhausen genommen. Der Adelige, der vor einigen Tagen im Alter von 66 Jahren infolge einer Krebserkrankung gestorben war, wurde in seinem Heimatort Rüdenhausen (Kreis Kitzingen) in der Gruft der Familie beigesetzt.


ast Main Post

Braunfels und sein Kaiser

Braunfels und "sein" Kaiser Seit 125 Jahren steht das Denkmal für Friedrich III. Seit 125 Jahren gibt es in Braunfels das Kaiser-Friedrich-Denkmal. Bei passendem "Kaiserwetter" hat der Freundeskreis Herrengarten Braunfels das jetzt gefeiert und dazu 40 Förderer im Park empfangen.

mittelhessen

Rasante Abfahrten mit der Seifenkiste

Bisingen - Das Seifenkistenrennen, das die Prinzessin-Kira-von-Preußen-Stiftung am Schulzentrum in Bisingen veranstaltete, fand großen Anklang. Dustyn Bauknecht vom Haus Nazareth wurde mit einer Zeit von 17,78 Sekunden Sieger.

Von Jörg Wahl

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | weiter >>